• Versandkostenfrei deutschlandweit
  • Ohne Mindestbestellwert
  • Nur 9,90 € europaweiter Versand
Jeder kennt Olivenöl und weiß, dass es sehr gesund ist, die wenigsten Menschen wissen jedoch,... mehr

Jeder kennt Olivenöl und weiß, dass es sehr gesund ist, die wenigsten Menschen wissen jedoch, dass auch den Olivenblättern Heilwirkungen zugesprochen werden. Genau wie das Olivenöl enthalten nämlich auch die Olivenblätter Oleuropein, phenolische Verbindungen (Hydroxytyrosol, Kaffeesäure), organische Säuren und sekundäre Pflanzenstoffe wie Flavonoide (Olivin, Rutin, Hesperidin, Quercetin). Gerade der Wirkstoff Oleuropein ist sowohl beim Olivenöl als auch bei den Olivenblättern verantwortlich für die positiven gesundheitlichen Eigenschaften.

Im Olivenblatt tritt Oleuropein in einer wesentlich höheren Konzentration auf als in der Olive, aus welcher das köstliche und sehr gesunde Olivenöl gewonnen wird. Das im Olivenblatt enthaltene Oleuropein schützt den immergrünen Olivenbaum effizient vor allen möglichen Krankheiten, weswegen Olivenbäume ja auch in der Regel mehrere hundert Jahre alt werden. Die vermeintlich heilende Wirkung der Olivenblätter kannte man bereits im Mittelalter. So verabreichte schon Hildegard von Bingen (1098-1179) bei Magen-Darm-Beschwerden Olivenblättertee. Im Jahr 1850 wurden die ersten medizinischen Dokumentationen über Olivenblätter veröffentlicht.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Rezensionen schreiben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kundenrezensionen

Teste das Produkt schon seit Monaten und hat mir bei meinen Magenproblemen
sehr geholfen. Krämpfe haben nachgelassen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Quelle

Mir ist Pulver immer lieber als Kapseln, da ich die Dosierung so selbst bestimmen kann, ohne Kapseln zu öffnen. Ja das Pulver ist sehr bitter, aber man kann es hervorragend in einem Smoothie verarbeiten, oder aber mit
viel Wasser - und ich meine viel - auch so einnehmen. Wichtig war mir auch das es frei von anderen Zusätzen ist. Bisher nehme ich es 1x täglich und habe keinerlei Beschwerden. Bitterstoffe sind gut für den Körper wichtig!. Ein kleiner Teilerfolg stellte sich schon nach 1 Woche ein, meine Nasennebenhöhlenentzündung die auf Antibiotika nicht ansprach, hat sich verflüchtigt. Wenn es dann auch die wohltuenden Eigenschaften im Darm fördert, was bestimmt etwas länger dauert, bin ich rundum zufrieden.

Quelle

Ich habe das Pulver auf Empfehlung einer Bekannten gekauft und war
gespannt. Es übertrifft meine Erwartungen in jeder Hinsicht. Ich nehme
es täglich und muss sagen, dass sich mein Hautbild und mein gesamtes
Befinden deutlich verbessert hat. Nur der Geschmack ist sehr
gewöhnungsbedürftig.

Quelle
Zuletzt angesehen